fbpx
BIYT-Chat

WILLKOMMEN BEI BELIEVE IN YOUR TRAINING

Believe In Your Training: Glaube an Dein Training. Die Botschaft hinter der neuen Trainingsplattform von Ex-Stabhochspringer und Athletik-Coach Tim Lobinger ist klar.
Mit dem Ziel, jeden Sportler besser zu machen, haben Tim Lobinger und sein Team aus Strategen und Coaches BIYT (so lautet die Abkürzung) gegründet.

Wie Believe In Your Training entstanden ist

Entstanden ist die Idee während der schwierigsten Zeit seines Lebens, 2017, in der er gegen seine Leukämie-Erkrankung kämpfte. Zwischen Therapie und Reha reifte ihn im die Idee, ein besonders einfaches und klug abgestimmtes Training zu entwickeln.Daraus sind verschiedene Programme entstanden, die unterschiedliche Bereiche des Körpers ansprechen. Die Programme helfen Athleten aller Sportarten, zum Beispiel die Verletzungsanfälligkeit zu reduzieren oder die allgemeine Athletik zu verbessern. Einzigartig ist die einfache Anwendung mit konkreten Übungsanweisungen und die lückenlose Integration in das wöchentliche Individual- oder Team- Training. Das Know-How bringt er nicht nur durch seine Erfahrung als erstklassiger Leichtathlet (erster Deutscher, der die 6 Meter im Stabhochsprung geknackt hat). Darüber hinaus hat er als Personal Trainer für zahlreiche Profisportler sowie als Athletiktrainer für RB Leipzig gearbeitet.

Das ist Believe In Your Training

Bis heute wurde der Umfang und das Angebot von Believe In Your Training für die Sportler erweitert. Die Trainings-Programme können im Online-Shop gekauft werden. Inzwischen gibt es in ganz Deutschland BIYT-Coaches, die von den Athleten zusätzlich auch persönlich gebucht werden können. Das Personal Training findet entweder persönlich vor Ort oder digital – auch corona- konform – statt. So haben die Athleten ab sofort die Möglichkeit, Fehleranalysen, Stärken-/ Schwächenprofile, Karriere- oder Ernährungsberatung aus erster Hand zu bekommen. Zusätzlich kann man jederzeit via WhatsApp Fragen rund ums Training stellen. Denn am Ende bleibt das Ziel gleich: jeden Athleten besser machen.

Die anfängliche Idee wurde also neu gedacht und mit spannenden Features versehen. „Wir sind nun digitaler und breiter aufgestellt,“ so Lobinger. „Mit den neuen Möglichkeiten sind wir näher an den Athleten und können schnell und direkt kommunizieren. Unser großes Netzwerk im Leistungssport lässt es problemlos zu, den Athleten auch übers Training hinaus zu helfen. Je nach dem, was gewünscht ist. Das erfolgt dann aber in Abstimmung mit allen Beteiligten. Wir können uns hier viel vorstellen.“ Hinter dem BIYT-Team stehen mehr als 20 Jahre Erfahrung im absoluten Hochleistungssport und zwar auf allen Ebenen: Sportler, Trainer, Physiotherapeuten, Psychologen, Ernährungsberater und Manager. Aus dem Leistungssport gibt es bereits namhafte Fußballer, Golfer oder Skifahrer, die mit den BIYT-Coaches trainieren.

Jetzt lostrainieren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.